Google+
um den Merkzettel nutzen zu können müssen Sie angemeldet sein
Kundenkonto (Anmeldung, Login)
Sie haben noch kein Konto?
» neues Konto anlegen
Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.

Bitte den Einkauf fortsetzen.

  • Service FAQ

    Alles was Sie sie über das Onlinedrucken wissen müssen

    Service FAQ


    Alle Informationen rund um den Onlinedruck.
    Wir beantworten Ihnen die Wichtigsten und häufigsten Fragen
    Wie können Sie Bestellen, Datenformate, Beschnitt, Lieferung,
    Neutralversand, Sonderwünsche und vieles mehr.
     

    FAQ Service

Onlinedrucken leicht gemacht: Alles was Sie über unser Drucksachen-Bestellsystem wissen müssen
  • Vorteil: Onlinedruckerei
  • Lieferung in Deutschland kostenlos
  • 24 Stunden Produktion
  • jede Auflage möglich
  • Individuell - seit über16 Jahren

Bei Flyerpilot können Sie günstig Drucksachen und Werbetechnik – Produkte online Bestellen. Individuelle und günstige Produktion. An diese Stelle finden Sie alle Fragen rund um die Bestellung in unserem Onlineshop für Drucksachen. Von der Datenanlieferung bis zum Versand Informieren wir Sie hier.

Bestellung Allgemein

    • Druckdaten anliefern Datenübermittlung

      Bitte liefern Sie Ihre Druckdaten im PDF-, Tiff- oder jpg-Dateiformat an.

      Die Druckdaten können Sie
      1. während der Bestellung (Warenkorb Schritte 1) oder
      2. unsere Empfehlung, Druckdaten im Kundenbereich nach Ihrer Bestellung hochladen.
      3. Sollten Sie beim Hochladen Ihrer Druckdaten Probleme haben dann senden Sie die Druckdaten unter Angabe Ihrer Bestellnummer an daten@flyerpilot.de
      4. Ihre Druckdaten sind sehr groß (über 100 MB) dann senden Sie Ihre Druckdaten bitte einfach per Wetransfer https://daten-flyerpilot.wetransfer.com/ zu uns, bitte auch hier Ihre Bestellnummer angeben.

    • Bestellablauf

      Sie wählen Ihr Wunschprodukt aus den Kategorien Drucksachen, Werbetechnik, Öko-Druck oder unseren 24 Stunden Produkten aus.

      Folgen Sie den Auswahlmöglichkeiten in unserem Bestellvorgang, wenn Sie alle Punkte ausgewählt haben, sehen Sie alle Preise und Lieferzeiten im Überblick. Klicken Sie auf einen Preis in der Preistabelle und Sie gelangen in den Profikonfigurator.

      An diese Stelle sehen Sie eine Zusammenfassung und haben die Möglichkeit noch verschiedene Dinge zu ändern wie Auflage, Lieferzeit, Material, Samstagszustellung, Premium-Datencheck, CO² Zertifikate oder diverses Zubehör gleich mitzubestellen

    • Bestellen von klimaneutralem Druck

      im Profikonfigurator haben Sie die Möglichkeit CO² neutralen Druck in der Service-Option 2 mitzubestellen.
      Für einen kleinen Aufpreis erhalten Sie ein CO²-Zertifikat und ein CO²-Logo mit Prüfnummer zum Nachweis der Nachhaltigkeit. (bei Öko-Produkten ist das kostenlos)

    • Auftragsstatus und Verfolgung

      In Ihrem Kundenbereich im angemeldeten Status sehen Sie den Stand Ihres Druckprodukts. Anhand einer Ampel-Systems ist der Auftragsfortschritt zu sehen.

      Status grün:
      1. Auftrag eingegangen
      2. Auftrag in der Datenprüfung
      3. In Produktion
      4. Auftrag in Lieferung-Abgeschlossen

      Status rot:
      Auftrag fehlerhaft (Ihr Eingreifen ist erforderlich)
      Proof-Freigabe (Ihr Eingreifen ist erforderlich) Proof freigeben oder ablehnen, hier kann dann auch ein neuer Proof bestellt werden.

    • Proof bestellen

      Einen Proof können Sie jederzeit online während der Bestellung im Profikonfigurator bestellen oder schreiben Sie uns eine Mail auf die daten@flyerpilot.de und wir buchen Ihnen einen Proof zu Ihrem Druckauftrag.

    • Registrieren

      Sie können sich ganz einfach bei der Bestellung registrieren.

      Oder Sie registrieren sich im Vorfeld, gehen Sie einfach oben rechts auf Kundenkonto und dann auf „Sie haben noch kein Konto, neues Konto anlegen“, dann öffnet sich das Registrierlängsfeld.
      Die Registrierung ist Ihr persönlicher Zugang zu unserem System.

      Abweichende Liefer- und Rechnungsadressen können Sie individuell vergeben (im Kundenbereich bei Ihren Aufträgen oder während der Bestellung.

      WICHTIG: mehrere Accounts mit der gleichen Mailadresse lässt das System nicht zu.
      Möchten Sie Ihre Registrierungsdaten ändern, können nur wir die Daten für Sie ändern.
      Das dient nur zu Ihrer Sicherheit.

    • Einloggen in den Kundenbereich

      Gehen Sie einfach oben rechts auf das Kundenkonto, tragen Sie Ihre registrierte Mailadresse und Ihr Passwort ein und schon sind Sie in Ihrem Kundenbereich.

    • Passwort vergessen?

      Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Passwort vergessen und das System versendet Ihnen an Ihre registrierte Mailadresse Ihr neues Passwort. Das neue Passwort können Sie im Kundenbereich natürlich dann wieder ändern.

    • Wie bekomme ich die Rechnung?

      Die Rechnung wird automatisch per Mail versendet, sobald die Drucksachen bei Ihnen eintreffen. Auch im Kundenbereich beim Auftrag steht Ihnen die Rechnung jederzeit zum Download zur Verfügung.

    • Änderung der Druckdaten

      Sie können Druckdaten ändern bis vor dem Status in Produktion, wenn Ihre Drucksachen bereits im Druck sind können diese nicht mehr geändert werden. In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an, wir prüfen im Einzelfall genau nach, ob das noch möglich ist, dieser Service ist natürlich kostenlos.

    • Individuelle Auflagen-Bestellen

      Individuelle Auflagen oder Wunschauflagen Bestellen wie mache ich das?

      Ganz einfach Beispiel:
      Sie möchten einen Flyer nicht 1000 Stück, sondern 1259 Stück aber die nächste angebotene Auflage ist 2500 Stück!

      Wie gehen sie vor:
      Sie Bestellen die Auflage (immer die kleiner) 1000 Stück ohne zu Bezahlen!

      Wichtig bei der Auswahl der Zahlungsart wählen Sie bitte eine Zahlungsart außer Vorkasse aus!

      Und am Ende Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenbereich gehen Sie auf das Pull-Down-Menü (Auftrag bearbeiten) und dann auf Mitteilung zum Auftrag und tragen Ihre Wunschauflage ein (ich möchte 1259 Stück)

      Nun buchen wir den Auftrag auf Ihre Wunschauflage um und Sie erhalten eine neue Auftragsbestätigung. Danach können Sie bequem den Auftrag Bezahlen und sie erhalten genau Ihre Auflage.

    • Stornieren einer Bestellung

      Sie können in Ihrem Kundenkonto bei Bestellungen aktuell stornieren, öffnen Sie das Pull-Down-Menü (Auftrag bearbeiten) und klicken Sie auf Stornieren.
      Ist der Auftrag bereits in Produktion, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

    • Änderung der Liefer- und Rechnungsadresse

      Das können Sie in Ihrem Kundenkonto bei Bestellungen aktuell, öffnen Sie das Pull-Down-Menü (Auftrag bearbeiten) und klicken Sie auf Rechnungsadresse oder Lieferadresse ändern.

    • Zahlungsmöglichkeiten / Zahlungsarten

      Wählen Sie bequem unsere SSL-verschlüsselten Zahlungsarten aus

      Sofortüberweisung
      Blitzschnelle kostenlose Onlinezahlart - Sie benötigen hierfür ein online fähiges Bankkonto, PIN und TAN
      Keine Produktionsverzögerung
      Keine Gebühren

      Kreditkarte
      Wir akzeptieren Mastercard und Visa-Card
      keine Gebühren

      Vorkasse
      Auftragsbearbeitung erst nach tatsächlichem Geldeingang möglich

      Bei der Ausstellung von Vorauskasse-/Anzahlungsrechnungen vor Leistungserbringung ist der leistende Unternehmer verpflichtet nach der tatsächlichen Erbringung der Leistung eine Schluss-Endrechnung auszustellen. In dieser Endrechnung ist die erhaltene Vorauskasse in Abzug zu bringen. Da es in der Regel keine Abweichung zwischen Bestellung und Produktion gibt, hat unsere Schlussrechnung daher grundsätzlich einen Endbetrag von 0 € da die Vorauskasse mit der erbrachten Leistung übereinstimmt. Dennoch muss die Ausstellung aus steuerlichen Gründen erfolgen.

      PayPal
      Sie benötigen ein PayPalkonto und zahlen schnell und sicher online. Keine Gebühren

      Nachnahme
      Zahlung bei Erhalt der Ware in bar bei dem ausliefernden Boten. Zahlungen per EC Karte oder Scheck sind nicht möglich

      Giropay
      Mit Giropay zahlen Sie einfach, schnell und sicher im Internet. keine Gebühren

      Rechnung

      Zahlen Sie als Verein, Behörden oder öffentliche Einrichtungen komfortabel per Rechnung und begleichen Sie innerhalb der angebenen Zeitspanne Ihre Rechnung


Datenprüfung - Datencheck

    • Basis-Datencheck kostenlos

      Wir prüfen alle angelieferten Druckdaten kostenlos in unserem Basic-Datencheck.

      Nach der Datenprüfung informieren wir Sie per Mail über das Ergebnis. Wenn Sie Druckdaten korrigieren müssen, können Sie diese im Anschluss einfach in Ihrem Kundenbereich unter Daten-Upload/Druckdaten erneut hochladen.

      Die Druckdaten werden nun erneut geprüft. Sollten Ihre Daten keine Fehler aufweisen, werden die Daten automatisch freigegeben und direkt in den Druck gegeben.

      Bei unserem Basis-Datencheck prüfen wir:
      1. ist die Datei defekt
      2. hat Ihre Datei einen Kennwortschutz oder ist verschlüsselt
      3. sind die Seitenmaße Länge x Breite richtig
      4. Schriften eingebettet wird geprüft
      5. ist der Anzahl der Seiten korrekt
      6. sind die Schmuckfarben und Farbkanäle korrekt

    • Premium-wie Datencheck

      Premium-Datencheck von Flyerpilot. Wir prüfen nicht nur - wir reparieren auch!

      Intensive Datenprüfung folgender Kriterien:
      • Formabweichung (b)
      • Auflösung (a)
      • Beschnitt (b)
      • Schriften (a)
      • Farbauftrag (b)
      • Farbmodus, Farbraum (b)
      • Kommentar-Formularfelder (b)
      • Transparenzen (b)
      • OPM 1 (b)
      • OPI (c)
      • Schnitt- und Passermarken (b)

      (a) = Korrektur nicht möglich
      (b) = Korrektur ohne Rücksprache
      (c) = Korrektur nach Aufwand berechnet

      KEINE Prüfung von RECHTSCHREIB- oder Satzfehlern!
      Bitte beachten: Bei Nichtbeachtung unserer Datenvorgabe übernehmen wir keine Haftung für das Druckergebnis.

      Druckdaten die nicht in C, M, Y, K  sonder in RGB angeliefert werden
      , werden automatisch in das Frabsystem CMYK gewandelt.

      RGB-Druckdaten, die automatisch in CMYK umgewandelt werden, sind oft nicht so gut wie direkt in CMYK angelegte Druckdaten. Hier sind die Hauptgründe:

      Farbumfang (Gamut): RGB (Rot, Grün, Blau) hat einen größeren Farbraum als CMYK (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz). Das bedeutet, dass einige Farben, die in RGB-Daten enthalten sind, nicht genau in CMYK dargestellt werden können. Wenn RGB-Daten automatisch in CMYK umgewandelt werden, können bestimmte leuchtende Farben verblassen oder anders aussehen, da sie außerhalb des CMYK-Farbraums liegen.

      Farbtreue: Bei der automatischen Umwandlung von RGB in CMYK kann es zu unvorhersehbaren Farbabweichungen kommen. Die Druckmaschine verwendet Standardalgorithmen, um die Umwandlung durchzuführen, was nicht immer zu den gewünschten Ergebnissen führt. Wenn die Druckdaten direkt in CMYK angelegt sind, wird das Druckergebnis präziser und vorhersehbarer.

      Farbprofile: Druckereien verwenden spezielle Farbprofile, um Farben genau zu reproduzieren. Wenn Druckdaten in CMYK angeliefert werden, sind diese Profile bereits berücksichtigt. Bei der Umwandlung von RGB zu CMYK durch die Druckerei wird ein Standardprofil verwendet, das nicht unbedingt optimal zu den Druckanforderungen passt.

      Druckqualität: CMYK-Drucke, die auf bereits optimierten Druckdaten basieren, liefern schärfere und hochwertigere Ergebnisse. Bei der automatischen Umwandlung von RGB können Details verloren gehen oder unerwünschte Farbtöne auftreten, was die Qualität des Endprodukts beeinträchtigen kann.

       


Druckdaten richtig anliefern

    • welche Dateiformate, Auflösung, Schriften und Farben kann ich anliefern

      Druckdaten richtig anlegen für drucksachen und Werbetechnik

      Druckaten richtig anlegen für Eriketten und Standbodenbeutel

      Druckdaten richtig anlegen für Broschüren

       

      Wir akzeptieren nur PDF, Tiff oder JPG (keine offenen Dateien)

      Richtiges Farbmodell verwenden
      Druckdaten bitte im CMYK-Modus anlegen - nicht im RGB-Farbraum

      Farbe für Text
      Bei schwarzem Text bitte keine Mischfarben aus dem CMYK-Farbraum verwenden - legen Sie bitte schwarze Schrift in 100% im K-Schwarzkanal an.

      Farbflächen
      Wir empfehlen für besonders schwarze Flächen (keine Schrift) 100% Schwarzton und 45% Cyan die Schwarzflächen anzulegen.

      Sonderfarben
      Bei Verwendung von Sonderfarben wie HKS oder Pantone den jeweiligen Farbkanal mit dem entsprechenden Farbwert benennen, Beispiel HKS 45.

      Graustufen
      Benötigen Sie ein Druckbild in Graustufen dann bitte auch Ihre Druckdaten in Graustufen anlegen.

      Farbauftrag
      Genereller Farbauftrag nicht über 300%.

      Farbprofil
      Die richtigen Farbprofile: Verwenden Sie auch stets die richtigen Farbprofile: Entweder FOGRA Coated 27 oder ISO Coated (v2). Diese können Sie gleich bei der Erstellung Ihrer Drucksachen einrichten oder erst beim Schreiben der PDF-Dateien.

      Auflösung
      Grafiken, Bilder und Fotos mindestens 250 dpi optimal 300 dpi bei Originalgröße. Bei Strichzeichnungen empfehlen wir 1000 dpi. Bei Produkten aus der Werbetechnik empfehlen wir 150 dpi, mindestens 72 dpi bei Darstellung 1:1.

      Linienstärke
      Wir benötigen mindestens eine Linienstärke von 0,2 Punkt, zu schmal eingestellte Linien können in den nicht druckbaren Bereich gelangen.

      Schriften:
      Immer einbetten oder in Kurven umwandeln. In Ihrer PDF-Datei sollten alle Schriften in Kurven gewandelt sein. Ist das Ihnen nicht möglich, dann sollten die Schriften vollständig (keine Untergruppen) eingebettet werden, dies gilt für alle Schriften.

      TIPP:
      Die sicherste Variante ist die Konvertierung in Kurven und dann vollständig in Ihr PDF einbetten. Das bloße Einbetten als Untergruppe kann zu Fehlbelichtungen führen, beispielsweise bei Umlauten, Sonderzeichen, Zeilenumbrüchen und zu Dicktensteuerungsfehlern. Wichtig: Schriftfarbe Schwarz nicht als Mischfarbe anlegen, bitte als 100% Schwarz anlegen.

    • richtige Auflösung der Druckdaten

      Druckdaten für alle Drucksachen (außer Broschüren)

      Keine Beschnittzeichen oder Passkreuze anlegen
      Beschnittzugabe ringsum 2 mm - Vorlagen dementsprechend überfüllen
      Dateiformate: bitte als PDF, Tiff oder JPG anliefern
      Auflösung bei Pixeldaten mindestens 300 dpi in Originalgröße
      PDF-Dateien bitte im PDF/X-1a Standard erstellen
      Farbauftrag aller Druckfarben (CMYK) insgesamt nicht höher als 300%
      Farbprofile für Recyclingnaturpapier verwenden Sie bitte das ICC-Profil PSO_Uncoated_ISO12647_eci.icc
      Farbprofile für alle anderen Papiersorten ISO Coated v2 300

      Ihre Druckdaten benötigen die richtige Auflösung.
      Im Offsetdruck sind 300 dpi bei Originalgröße der Bilder in der Druckindustrie der Standard.

      Druckdaten für Broschüren richtig anlegen

      Keine Beschnittzeichen oder Passkreuze anlegen
      Beschnittzugabe ringsum 3 mm - Vorlagen dementsprechend überfüllen
      Dateiformate: bitte als PDF anliefern, Klammerheftung 1 PDF, Klebebindung PDFs  für Umschlag außen/innen, Inhalt 1 PDF
      Auflösung bei Pixeldaten mindestens 300 dpi in Originalgröße
      PDF-Dateien bitte im PDF/X-1a Standard erstellen
      Farbauftrag aller Druckfarben (CMYK) insgesamt nicht höher als 300%
      Farbprofile für Recyclingnaturpapier verwenden Sie bitte das ICC-Profil »PSO_Uncoated_ISO12647_eci.icc
      Farbprofile für alle anderen Papiersorten ISO Coated v2 300

      Ihre Druckdaten benötigen die richtige Auflösung.
      Im Offsetdruck sind 300 dpi bei Originalgröße der Bilder in der Druckindustrie der Standard.

      Werbetechnik-Druckdaten und Etiketten-drucken

      Checkliste Werbetechnik: Druckdaten richtig anlegen(Planen Banner Plattendruck alle Produkte aus der Werbetechnik)
      • Keine Beschnittzeichen oder Passkreuze anlegen
      • Beschnittzugabe ringsum 2 mm - Vorlagen dementsprechend überfüllen
      • Dateiformate: bitte als PDF, Tiff oder JPG anliefern
      • Auflösung bei Pixeldaten mindestens 150 dpi in Originalgröße
      • PDF-Dateien bitte im PDF/X-1a Standard erstellen
      • Farbauftrag aller Druckfarben (CMYK) insgesamt nicht höher als 300%
      • Farbprofile für alle Werbebanner bitte ISO Coated v2 300 verwenden

      Die Auflösungen in der Werbetechnik (Fahnen, Planen, Plattendruck, Rollup usw.):
      Werbetechnik wie XXL-Druck benötigen mind. 100 dpi in Originalgröße Empfehlung: optimale Auflösung der Druckdaten; 1:1=150dpi, 1:2=300dpi, 1:4=600dpi, 1:10=1500dpi

      Tipp: Schneidekontur Druckdaten richtig anlegen

      Es sollten folgende Hinweise beachtet werden: Bitte legen Sie in Ihre Druck-PDF-Datei eine geschlossene Kontur in einer Sonderfarbe an. Diese Schnittkontur legen Sie bitte in einem Vektorprogramm auf dem fertigen Drucklayout an. Die Schnittkontur muss ein geschlossener Pfad auf einer separaten Ebene (überdrucken) sein, bitte mit einer kräftigen Farbe als Schmuck-/ Volltonfarbe anlegen. Die Farbe nennen Sie bitte „CUT-Kontur“. Die Kontur wird nicht gedruckt, diese wird nur für den exakten Zuschnitt benötigt. Bitte erstellen Sie dann ein PDF zur Datenübermittlung, andere Datenformate werden bei Konturschnitt nicht akzeptiert.


      Bei Metallic-Print Gold, Silber und Regenbogen-Holo-Effekt: 
Bitte bei allen Metallic-Farbe eine separate  Sonderfarbe anlegen und bezeichnen Sie die Sonderfarbe mit: „metallic“ 
(bitte nicht Gold oder Silber oder Regenbogen schreiben).
      Alle Etiketten sind leicht abgerundet um ein besseres Ablösen vom Trägermaterial zu gewährleisten. Sollten Sie Etiketten mit spitzen Ecken benötigen dann legen Sie einfach einen Pfad mit 90 Grad Winkel in Ihrer Druckdatei an.

      Bitte beachten Sie 

      Etiketten fertigen wir im Standard mit leicht abgerundeten Ecken. Das ermöglicht ein leichteres Ablösen vom Trägermaterial. Wenn Sie das nicht möchten, legen Sie einfach wie oben beschrieben einen Beschneidungspfad an mit Ihren individuellen Rundungen.
      Exakter beschnitt Ihrer Etiketten.


      1. mit dem Laser-Konturschnitt.
      Vorteil: ohne Werkzeugkosten schnelle Etiketten-Lieferung
Nachteil: bei vollflächigen Druck über den Beschnitt hinaus kann ein leichter Grad entstehen ( auch bei dunklen Flächen sehen Sie einen leichte weißen Papierrand durch das Lasern.


      2. Konturschnitt mit einer Stanze

      Lösung: wenn Sie das vermeiden möchten empfehlen wir eine Stanzwerkzeug für Ihre Etiketten zu bestellen, die Kosten für einen Stanzform beträgt ca. 85 Euro brutto je nach Motiv und Komplexität der Kontur(Lieferzeit verlängert sich um 2-3 Tage)

    • Druckvorlagen downloaden

      Es gibt spezielle Druckvorlagen zum Download.

      Die Daten finden Sie, wenn Sie das Produkt konfiguriert haben und im Profikonfigurator sind, unterhalb vom Warenkorb-Button ist ein gelber großer Button mit der Aufschrift Downloads / Formatvorlagen, hier finden Sie die zum Produkt passende Druckvorlage.

      ACHTUNG: Bei Etiketten, Planen und Platten haben wir keine Vorlagen denn diese können Sie in mm genau bestellen. Sie nehmen Ihr Wunschformat Beispiel: 50 x 80 mm und addieren dann jeweils 2 mm an jeder Seite hinzu, in dem Beispiel wäre dann Ihre Druckdatei 54 x 84 mm, das tragen Sie dann in Ihrem Layoutprogramm ein.

      Bitte beachten Sie 
beim  Etiketten-druck

      Etiketten fertigen wir im Standard mit leicht abgerundeten Ecken. Das ermöglicht ein leichteres Ablösen vom Trägermaterial. Wenn Sie das nicht möchten, legen Sie einfach wie oben beschrieben einen Beschneidungspfad an mit Ihren individuellen Rundungen.
      Exakter beschnitt Ihrer Etiketten.


      1. mit dem Laser-Konturschnitt.
      Vorteil: ohne Werkzeugkosten schnelle Etiketten-Lieferung
Nachteil: bei vollflächigen Druck über den Beschnitt hinaus kann ein leichter Grad entstehen ( auch bei dunklen Flächen sehen Sie einen leichte weißen Papierrand durch das Lasern.

      2. Konturschnitt mit einer Stanze

      Lösung: wenn Sie das vermeiden möchten empfehlen wir eine Stanzwerkzeug für Ihre Etiketten zu bestellen, die Kosten für einen Stanzform beträgt ca. 85 Euro brutto je nach Motiv und Komplexität der Kontur


Kundenkonto - Funktionen

    • Aktuelle Aufträge-Übersicht

      Wenn Sie sich im Kundenkonto angemeldet haben, sehen Sie die Auftragsübersicht der aktuellen Aufträge.

    • Archivierte Aufträge - Übersicht

      In der linken Navigation finden Sie den Button (Bestellungen archiviert) hier sind alle abgeschlossenen Aufträge (diese können Sie einfach nachbestellen)

    • Aufträge nachbestellen

      Sie können sowohl aktuelle Aufträge nachbestellen oder bereits archivierte Aufträge.

      Sie gehen einfach auf das Dropdown-Feld Auftrag bearbeiten und wählen Nachbestellung / Nachdruck aus.
      Danach werden Sie gefragt, ob sie mit Druckdaten oder ohne Druckdaten nachbestellen möchten, wählen Sie einfach was sie benötigen.

      Achtung:
      Nachbestellte und kopierte Aufträge können nur in der Auflage verändert werden, eine andere Modifikation ist nicht möglich.

      Sollten die Druckdaten nicht vorhanden sein oder Sie bestellen neu und möchten dazu alte Druckdaten, zu dem Auftrag verwenden, geben Sie uns einfach Info, wir erledigen das für Sie.

    • Adressbuch

      In der linken Navigationsleiste in Ihrem Kundenkonto finden Sie Ihr Adressbuch.

      Im Adressbuch können Sie bequem Ihre Daten selbst manuell pflegen oder Adressdaten per Excel hochladen.
      Eine Musterdatei können Sie sich an der Stelle downloaden und befüllen und anschließend wieder importieren.
      Nun stehen Ihnen alle Adressen zur Verfügung.

    • Adresse ändern (Liefer-/Rechnungsadresse)

      Das machen Sie in der Auftragsübersicht am Auftrag

      Auch das können Sie in Ihrem Kundenbereich leicht erledigen. Sie gehen einfach auf das Dropdown – Feld (Auftrag bearbeiten) und wählen Rechnungsadresse oder Lieferadresse ändern aus und ändern die Daten ab.

    • Druckdaten hochladen

      In der Auftragsübersicht sehen Sie das Dropdown-Feld Auftrag bearbeiten dann gehen Sie auf den Punkt Daten-Upload / Druckdaten.
      Danach öffnet sich das Upload - Fenster und Sie können bequem Ihre Druckdaten hochladen.

    • Digitalproof/Plot bestätigen/ablehnen

      Gehen Sie in Ihrem Kundenbereich auf aktuelle Aufträge, Sie finden einen rot markierten Link Proof freigeben, folgen Sie einfach der Dialog-Anweisung.

    • Co2 Logo und Zertifikat Downloaden

      im Kundenbereich auf aktuelle Aufträge sind die CO² Zertifikate als kleine Icons rechts oben an Ihrem Auftrag in Grün, diese können Sie nun downloaden und verwenden.

    • Persönliche Daten / Passwort ändern

      Sie können in Ihrem Kundenbereich unter Ihre Kundendaten in der rechten Navigation Ihr Passwort ändern oder Ihren Geburtstag angeben.
      Eine Änderung an Ihren Registrierungsdaten ist aus Sicherheitsgründen an der Stelle nicht möglich, das erledigen wir gerne für Sie.

    • Reklamation

      Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, können Sie an der Stelle ein Reklamationsformular ausfüllen und uns senden.
      In der Auftragsübersicht gehen Sie auf das Dropdown-Feld Auftrag bearbeiten und dann auf Reklamation.
      Bitte denken Sie auch an aussagekräftige Muster oder Bilder um Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten zu können.

    • Stornierung eines Auftrags

      Sie können in Ihrem Kundenkonto bei Bestellungen aktuell stornieren, öffnen Sie das Dropdown-Feld (Auftrag bearbeiten) und klicken Sie auf stornieren.
      Ist der Auftrag bereits in Produktion, ist eine Stornierung nicht mehr möglich!


Umweltschutz

    • CO2 Projekt

      Die Onlinedruckerei Flyerpilot ist seit 2003 aktiv im Umweltschutz und wir unterstützen nicht nur durch mineralölfreie Öko-Farbe die Umwelt nachhaltig.
      Bei allen Öko-Drucksachen in unserer Online Druckerei ist der CO²-neutrale Druck kostenlos.

      Der Anspruch der Nachhaltigkeit spielt bei unseren Printprodukten eine wichtige Rolle.
      FSC und Blauer Engel oder Graspapier und die vielen Öko-Papiere spielen bei unseren Kunden eine immer wichtigere Rolle, damit können Sie die Umweltbilanz Ihrer Druckerzeugnisse maßgeblich verbessern.

    • Rückgewinnung

      Durch Wärmerückgewinnungsanlagen werden mehr als 10000 Liter Heizöl pro Jahr eingespart.
      Und die Solaranlage auf dem Dach sorgt für zusätzlich erzeugten Strom.

    • Ökostrom Wasserkraft

      Sauberen Strom erhalten wir aus Sonnen- oder Wasserkraft, direkt vor uns fliest der Main und ein Wasserkraftwerk, die Cramer Mühle-Schweinfurt versorgt uns.

    • Öko-Druckfarben

      Durch den Einsatz neuartiger pflanzlicher Bindemittel Kombinationen sind heute Euro-Öko-Farben auf dem Markt, die einfach durch die Reduzierung des Fluchtmittels und deren Öko-Bestandteile in der Farbe  einen nachhaltigen Druck bieten.

    • Öko-Zertifikate für Kunden

      Mit Natureoffice erzeugen wir unsere CO2 Zertifikate für sie zum Download. Download im Kundenbereich am Auftrag.


Individuelle Preisanfrage

    • kostenlos Projekte anfragen auch ohne Kundenkonto

      Sie können völlig kostenlos und unverbindlich Druckerzeugnisse die Sie nicht online finden (oder andere Wünsche die Sie zu einem Produkt abändern möchten wie Auflage, Format oder Verarbeitung) bei uns anfragen.
      Den Service können Sie auch, wenn Sie noch kein Kunde von Flyerpilot sind, kostenlos nutzen.

    • Individuelle Anfrage einstellen

      Wenn Sie noch kein Kunde sind:

      Schauen Sie bitte rechts an der Browser Begrenzung ist ein gelber Button mit der Aufschrift (Individuelle Anfrage), klicken Sie diesen und das Dialogfeld öffnet sich. In diesem Formular können Sie Ihre Anfrage formulieren oder eine Anfrage Datei Word oder Excel-Datei hochladen.
      Bitte laden Sie auf diesem Weg keine Druckdaten hoch!
      Einfach auf Anfrage absenden klicken und schon ist Ihre Anfrage bei uns und wird kalkuliert.

      Wenn Sie schon Kunde sind:

      Melden Sie sich einfach in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie in der linken Navigation auf den Punkt individuelle Anfangen. In der offenen Dialogbox können Sie Ihre Anfrage formulieren oder Sie können Ihre Anfrage auch als PDF-, Word- oder Excel-Datei an uns senden.
      Bitte laden Sie auf diesem Weg keine Druckdaten hoch!
      Nur noch auf Anfrage absenden klicken.

    • Individuelles Angebot erhalten

      ie erhalten Ihre individuelle Anfrage per Mail
      und zusätzlich als Kunde noch in Ihrem Kundenkonto: unter dem Punkt “ individuelle Anfrage“ und dann “Angebots Übersicht“

    • Individuelles Angebot annehmen

      1. Wenn Sie noch kein Kunde sind:

      Jetzt müssen Sie sich als Kunde registrieren und uns die Kundennummer mitteilen, dann übernehmen wir das Angebot in Ihr Kundenkonto.

      2. Wenn Sie schon Kunde sind:

      In Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt “ individuelle Anfrage“ und dann “Angebots Übersicht“ finden Sie Ihr individuelles Angebot und können das Angebot annehmen oder ablehnen. Auch die Druckdaten können Sie hier schon hochladen.

    • Wie wird das angenommene Angebot zum Auftrag?

      Wenn Sie das Angebot annehmen prüfen wir die Druckdaten und erzeugen danach den Druckauftrag, der sich dann bei Ihnen im Kundenkonto befindet.


Versand und Lieferzeit (Versand immer Neutralversand)

    • Versand in Deutschland kostenlos

      Der Versand in Deutschland ist kostenfrei.

      Lieferzieten : Die Lieferziet werden je Produkt in Werktagen angezeigt

      Auftrags-, Geld- und Dateneingang bis 11:00 (je nach Proukt) Uhr = Versand am gleichen Werktag Bitte beachten, bei Briefpapier: Auftrags-, Geld-und Dateneingang bis 09:00 Uhr.

      Angezeigte Lieferzeiten gelten nur innerhalb DE, Ausland + 2 -4 Werktage. Siehe auch Versand unter https://www.Flyerpilot.de /service-faq. Aufgrund der sich weiter zuspitzenden Situation auf dem Papier- und Rohstoffmarkt gelten unsere Liefertermine b.a.w. unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Selbstbelieferung. Ab sofort vorbehalten, bestehende Preis- und Terminzusagen - auch nach schriftlicher Auftragserteilung - bei Bedarf anpassen zu können oder einen erteilten Auftrag abzulehnen. ACHTUNG: bei allen Etiketten muss der Auftrag vor 10 Uhr vorliegen (Geldeingang und Datenprüfung abgeschlossen)
       

      Wir versenden mit UPS und auf Wunsch auch mit Spedition.
      Sonderwünsche erfüllen wir Ihnen gerne.

    • Neutraler Versand

      Neutraler Versand ist bei uns der Standard.

      Kein Paket oder Warensendung geht mit Werbung von uns in den Versand. Bei uns können Sie den Neutralversand auch nicht zu buchen wie bei vielen anderen Onlinedruckereien, bei uns ist das gar nicht anders möglich! Auf Lieferetikett von UPS können Sie Ihr Paket mit Ihrem Absender aufdrucken lassen. Wie geht das? Bei der Bestellung im Warenkorb, beim Punkt Lieferdresse klicken Sie auf abweichende Lieferadresse und dann auf Paketaufkleber, dann können Sie eine ganz individuelle Absender - Beschriftung auf das UPS-Label drucken lassen.

      Auf diese Weise bieten wir Wiederverkäufern die Möglichkeit, die Drucksachen direkt an Ihre Kunden liefern zu lassen.

    • Versand ins Ausland

      Die Onlinedruckerei Flyerpilot liefert mit UPS in 26 europäische Länder

      Die Laufzeit im Ausland beträgt im Standardversand 2 bis 4 Werktage.
      Bei Sendungen per Spedition sowie Lieferungen
      in fernliegende Zielorte (Inseln) sind bis zu 4 zusätzliche Werktage hinzuzurechnen.

      Angezeigte Lieferzeiten gelten nur innerhalb DE, Ausland + 2-4 Werktage.

      Österreich
      Niederlande
      Belgien
      Luxemburg
      Dänemark
      Frankreich
      Schweiz
      Italien
      Estland
      Finnland
      Tschechien
      Monaco
      Norwegen
      Polen
      Griechenland
      Irland
      Lettland
      Bulgarien
      Rumänien
      Litauen
      Ungarn
      Spanien
      Slowakei
      Slowenien

    • Versandkosten

      Wichtige Informationen für den Versand und die Versandkosten.

      1. Der Versand in Deutschland ist kostenfrei.

      Die nachfolgende Tabelle dient zur Information der üblichen Versandkosten.

      Bei der Lieferung außerhalb Deutschlands werden die Preise live bei dem UPS-Server abgefragt und sind je nach Menge und Format oftmals viel günstiger, aber nicht teurer als die der Standardpreisliste.

      Die Transportkosten, die wir berechnen, basieren auf den Preisen von UPS.

      Alle Pakete werden mit einem Track & Trace-Code gesendet, so dass Sie Ihre Sendung verfolgen können.
      Alle Waren werden transportsicher verpackt.

      Versandtabelle Verbraucher

    • Sonderversand-Möglichkeiten

      Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit ganz individuell für Sie die Produkte zu versenden.

      1. Auflagen splitten mit unterschiedlichen Auflagen und Lieferadressen
      2. Speditionsversand auf Wunsch
      3. Versandlogistik nach Ihren Wünschen


Online gestalten oder gestalten lassen

    • Tipps: einfach online gestalten

      Sie gehen einfach min der oberen Navigation auf Online gestalten und Konfigurieren Ihre Produkt. Dach der Konfiguration steht Ihnen im Warenkorb der Onlinegestalter zur Verfügung. Bitte schauen Sie sich auch die Anleitung genau an hier erhalten Sie nützlich Tipps: ( überall von Gestaltungstool)

    • was muss ich beim Online gestalten beachten

      Hier können Sie Ihre Drucksachen nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten und Ihre Druckvorlage erstellen.

      Sie können jederzeit die Gestaltung unterbrechen und Ihre Gestaltung zwischenspeichern. Benutzen Sie dafür den Button “Zwischenspeichern” - Sie werden dann zur Registrierungs-Seite geleitet - hier müssen Sie sich anmelden um Ihre Gestaltung zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortfahren zu können.
      Sind Sie jedoch mit der Gestaltung fertig, können Sie mit dem Button Speichern den Gestaltungsvorgang abschließen. Die gespeicherten Vorlagen finden Sie in Ihrem Kundencenter in der linken Navigation “Zwischenspeicherung”. Hier befinden sich Ihre Gestaltungen, diese können Sie bearbeiten und zu einem Auftrag generieren, bis dahin ist dieser Service absolut kostenfrei.
      Empfehlung: melden Sie sich auf jeden Fall all Kunde an.

    • oder einfach gestalten lassen

      Der Gestaltungsservice von flyerpilot

      Schnell, hochwertig und individuell
      Nutzen Sie unseren neuen Service und lassen Sie sich begeistern. Hier gelangen Sie zu unseren neuen Angeboten:

      Festpreis-Layoutservice Drucksachen zu Fstepreis gestalten lassen

      Individuelle Gestaltung 69 je Stunde inklusiv MwSt

      ✓ Garantierte Festpreise
      ✓ Professionelle Umsetzung durch erfahrene Mediengestalter von der Gestaltung bis zum Druck - so unkompliziert wie noch nie!

      1. Konfigurieren Sie Ihr Produkt
      2. Bestellen Sie Ihre persönliche Gestaltung
      3. Ihr persönlicher Mediengestalter ruft Sie an
      4. Korrekturen inklusive
      5. Druckfreigabe erteilen.


Musterversand


  • Wir Akzeptieren
  • (nur für Vereine, Behörden oder öffentliche Einrichtungen)