Im lokalen und regionalen Umfeld sind Plakate als Werbemittel fast unschlagbar. Sie hängen für einen Zeitraum permanent, gehen nicht so leicht verloren wie kleinere Formate, die potentiellen Kunden in die Hand gedrückt werden und bieten relativ viel Platz, markant auf Veranstaltungen oder neue Produkte hinzuweisen. Zudem sind Poster relativ preiswert.
Die Werbemittel lassen sich auch auf ungewöhnliche Art und Weise nutzen: mit Pfiff! Kreativer Witz, der nachhaltig wirkt, vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennen lässt, um was es geht, dann aber zum Schmunzeln oder Lachen anregt, kann mehr ausrichten, als eine simple Ankündigung. Die Fantasie wird nicht einmal durch ihre Boykotteure eingeschränkt. Niemand ist vor Überraschungen gefeit.
Die traditionelle Werbung hat das Problem, die Menschen kaum noch zu erreichen. Sie wird sogar vermehrt als störend empfunden. Kann den potentiellen Kunden aber ein Erlebnis angeboten werden, sei es auch über ein raffiniert gestaltetes Plakat, sieht es gleich anders aus. Im Jargon wird diese Werbung als Guerilla Marketing bezeichnet. Blank geputzte Patronen sind dazu nur im übertragenen Sinn nötig.
Die Plakatwochen bei Flyerpilot bieten die Möglichkeit, Sonderpreise zu nutzen.